Fischer Gartenbau GmbH

Ihr Traumgarten - Wir erschaffen und betreuen ihn 

Betriebsausflug 2019

 

Das Fischer Gartenbau Team entdeckt das Appenzeller Land. Um wieder einmal etwas für das Gemüt zu machen, haben wir entschlossen eine andere Seite der Schweiz zu erforschen.

Am 19. Januar fuhren wir mit einem Bus in das schöne Appenzeller Land. Mit 12 Gärtnern haben wir verschiedene Spezialitäten von dieser Gegend erforscht.

In der Appenzellerkäserei haben wir selber Käse gemacht, den wir dann später zugeschickt bekommen. Zum Zmittag durften wir noch die bekannten Chäshörnli selber kochen.

Und so ging es weiter in das schöne malerische Städtchen von Appenzell, wo wir die Bauten innen und aussen bestaunt haben. Natürlich mussten wir den Appenzeller Alpenbitter auch besuchen und die feinen Kräuter degustieren. So hoffen wir nun auf ein gesundes Jahr.

Als Abschluss ging es in den Schnuggenbock nach Steufen in ein cooles Eventrestaurant, wo man auch eine Schulstunde buchen könnte. Die Magd hat uns ein tolles Essen auf den Tisch gebracht. Ca um 23.00 Uhr sind wir wieder im Elsiried in Perlen glücklich und zufrieden angekommen.

Ganz herzlichen Dank an Esther Fischer für die gelungene Organisation dieser Reise.