Fischer Gartenbau GmbH

Ihr Traumgarten - Wir erschaffen und betreuen ihn 

Geschichte

Seit 1966 ein bewährtes und motiviertes Gartenbau-Team!

Entwicklungsgeschichte

1966 gründetet Fritz Fischer die Einzelfirma Fischer Gartenbau im Buchrainer Schachen. Schon bald darauf fand er im Greterhof sein neues Domizil. Aus dem Einmann-Betrieb entwickelte sich im Lauf der Zeit ein beachtliches Team an versierten Gartenbau-Spezialisten. Der Sohn Geri Fischer wurde von der beruflichen Leidenschaft seines Vaters angesteckt. Nachdem er während mehreren Jahren in verschiedenen Unternehmen gearbeitet hat, schloss er die Ausbildung zum Betriebsleiter (Fachrichtung Gartenbau/Gartengestaltung) 1996 erfolgreich ab. Im Jahr 2000 übernahm er die Geschäftsleitung des inzwischen in eine GmbH umgewandelte Unternehmens. Die Firma ist seit 1970 Mitglied des Verbandes Jardin Suisse (www.jardinsuisse.ch).


























erstes Geschäftsauto

Baumschule Huob, Littauerberg, 1961-1969

Baumschule Reuss-Schachen, Schachen Buchrain, 1970-1977

Baumschule Greterhof, Buchrain, 1978-2005

aktueller Standort, Baumschule Elsiried, Perlen, seit 2006